Verliebt in Erdbeeren...

Guten Abend ihr Lieben! 

Vor ein paar Tagen hab ich auf Facebook einen Post gefunden mit 9 Rezepten von Kuchen, die man nicht backen muss. "Das ist perfekt für den Sommer", dachte ich mir. 

Denn wer möchte bei 30°C Außentemperatur noch den Backofen anschmeißen?

 

Solche Kuchen werden meistens mit einem Keksboden und einer Creme gemacht und müssen nur gekühlt werden.

Die Entscheidung für das richtige Rezept ist nicht einfach gefallen, aber da ich Erdbeeren über alles liebe, musste es zuallererst dieses Rezept sein. :) 

 

Das Originalrezept wurde mit Mascarpone zubereitet, ich habe es allerdings ein klein wenig abgeändert, da ich eine Laktoseintoleranz besitze und der Kuchen natürlich laktosefrei sein musste. 

Deshalb habe ich mich schließlich für die Alternative mit Joghurt und Frischkäse entschieden, was super funktioniert hat. :)

 

Ich hoffe ihr habt Lust darauf dieses Rezept auszuprobieren und findet es genau so lecker wie ich. 

Zum Rezept geht's hier: Erdbeer-Käsekuchen mit Joghurt und Frischkäse

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0